CDU-Infobrief 2019-08

23.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Themen lauten heute:
1. Straßenbefragung Kieler Straße
2. Gemeinsames Seminar der CDU-Fraktionen von Bönningstedt, Ellerau, Hasloh und Quickborn
3. Eulenfest: Aufruf zum Mithelfen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Klaus-H. Hensel

Fraktionsvorsitzender
CDU Stadtverband Quickborn


Den Infobrief und weitere Informationen können Sie unter dem Link cdu-quickborn.info/infodienst/ bestellen und abbestellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch interessierte Freunde und Bekannte über dieser Möglichkeit informieren.


Hier die heutigen Themen im Einzelnen:

  1. Straßenbefragung Kieler Straße
    Morgen, am Samstag den 24.08. findet von 10:00 bis 16:00 Uhr eine Straßenbefragung zur Neugestaltung der Kieler Straße statt. Diese soll Anregungen für die weitere Planung der Straße erbringen.

    Hintergrund ist ein Auftrag, den die Stadt Quickborn an ein Planungsbüro vergeben hat. Das Büro soll Vorschläge erarbeiten, wie die Kieler Straße künftig gestaltet werden kann. Dabei handelt es sich um kein Projekt, dass unmittelbar vor der Umsetzung steht, sondern eine vorsorgliche Planung. Für den Fall, dass der Bund, im Zusammenhang mit Konjunkturprogrammen kurzfristig Gelder für den Ausbau zur Verfügung stellt, will die Stadt bereits einige Vorarbeiten geleistet haben, um in ein solches Programm aufgenommen zu werden.

    Die Befragung findet in der Kieler Straße vor dem ehemaligen Gemüsegeschäft neben Bosniakowski statt.

    Natürlich ist dies nur eine erste Bestandsaufnahme, bis zur Beratung in den politischen Gremien werden noch weitere Ideen- und Planungsrunden durchgeführt. So findet gleichzeitig beginnend eine Online-Befragung statt (ab 24.08. für zwei Wochen) und am 26.09. sollen in einer „Planungs-Werkstatt“ im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium erste Ergebnisse ausgewertet werden.

  2.  

  3. Gemeinsames Seminar der CDU-Fraktionen von Bönningstedt, Ellerau, Hasloh und Quickborn
    Ebenfalls am 24.08.2019 begeben sich die CDU-Fraktionen aus Bönningstedt, Ellerau, Hasloh und Quickborn auf die Schulbank. Wie bei einer ersten gemeinsamen Fraktionssitzung am Frühjahr vereinbart, wird die Grundlage für die kommunalen Finanzen, die Doppik, den Mitgliedern noch einmal vermittelt bzw. vertieft dargestellt. Damit wollen die CDU-Fraktionen in der Verwaltungsgemeinschaft Quickborn weiter zusammenrücken.
  4.  

  5. Eulenfest: Aufruf zum Mithelfen
    Am 21.09.2019 findet auf dem Rathausplatz der diesjährige Eulenmarkt statt. Die CDU wird dort wieder mit einem Stand vertreten sein und Speisen und Getränke anbieten. Da dieses eine sehr arbeitsintensive Veranstaltung ist, bitten wir alle Mitglieder und Freunde uns zu unterstützen. Damit es für alle Teilnehmer nicht zu viel wird, gibt es Schichten. Es beginnt um 13:45 bis 16:00 Uhr mit dem Aufbau, dann von 16:00 bis 18:00, von 18.00 bis 20:00 und von 20:00 bis 22:00 Uhr. Die letzte Schicht beginnt um 22:00 Uhr und endet mit dem Abbau.
    Wer Lust hat, bei einer oder auch mehreren Schichten dabei zu sein, den bitten wir sich bei Bernd Weiher 67510 oder bernd.weiher@cdu-quickborn.de zu melden. Spaß und gute Gespräche sind garantiert.

Kommentare sind geschlossen.