Bernd Weiher

Wahlkreis 10
Schulzentrum-Süd

Bernd Weiher wurde am 27.Oktober 1959 in Hamburg geboren und kam bereits im Alter von drei Jahren nach Quickborn, wo er auch seine Schulausbildung absolvierte. Er erlernte bei Hapag-Lloyd in Hamburg den Beruf des Schifffahrtskaufmanns und blieb der Firma knapp 45 Jahre bis zum Eintritt in den Ruhestand am 31.12.2020 treu. Von 1979 bis 1998 war er ehrenamtlich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Quickborn und leitete den Ortsverband von 1989 bis 1998 als Ortsbeauftragter, bevor er in die Kommunalpolitik einstieg.
Seit 1998 ist er Mitglied der Ratsversammlung und im Ausschuss für Kinder, Jugend, Familie und Sotiales, seit 2003 auch Mitglied im Hauptausschuss. 2003 – 2013 Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Soziales, 2013 – 2018 Vorsitzender des Hauptausschusses und 2018 - 2023 wieder Vorsitzender des Ausschusses für Kinder Jugend und Soziales. Von Februar 2020  bis Juni 2023 war er zusätzlich 1. Stadtrat und somit erster Stellvertreter des Bürgermeisters.

Neben der Kommunalpolitik begeistert Bernd Weiher sich für die klassische Musik und besucht gern Konzerte und Oper. Außerdem liebt er das Meer und macht gerne Urlaub an der Ostsee, auch in der kalten Jahreszeit.

Mein Flyer zum Download